dbx Funktionen
PHP Manual

dbx_fetch_row

(PHP 5 < 5.1.0, PECL dbx >= 1.1.0)

dbx_fetch_rowLiest Zeilen aus einem Abfrageergebnis, das das DBX_RESULT_UNBUFFERED-Flag gesetzt hat

Beschreibung

mixed dbx_fetch_row ( object $result_identifier )

dbx_fetch_row() liest Zeilen von einem Resulthandle, das das DBX_RESULT_UNBUFFERED-Flag gesetzt hat.

Wenn DBX_RESULT_UNBUFFERED in der Abfrage nicht gesetzt wurde, schlägt dbx_fetch_row() fehl, da alle Zeilen bereits abgeholt und in der data-Eigenschaft gespeichert wurden.

Als ein Seiteneffekt wird die rows-Eigenschaft des Abfrageergebnis-Objekts bei jedem erfolgreichen Aufruf von dbx_fetch_row() hochgezählt.

Parameter-Liste

result_identifier

Ein Resultset, das von dbx_query() zurückgegeben wurde.

Rückgabewerte

Gibt bei Erfolg ein Objekt zurück, das die selben Informationen enthält, wie eine Reihe der dbx_query()-Ergebniseigenschaft data sie haben würde. Dies beinhaltet auch den Spaltenzugriff via Index oder Feldnamen, wenn die Flags für dbx_query() entsprechend gesetzt wurden.

Sofern ein Fehler auftrat, wird 0 zurückgegeben (z.B wenn keine weiteren Zeilen mehr verfügbar sind).

Beispiele

Beispiel #1 Den Rückgabewert richtig verarbeiten

<?php
$result 
dbx_query($link'SELECT id, parentid, description FROM table'DBX_RESULT_UNBUFFERED);

echo 
"<table>\n";
while (
$row dbx_fetch_row($result)) {
    echo 
"<tr>\n";
    foreach (
$row as $field) {
        echo 
"<td>$field</td>";
    }
    echo 
"</tr>\n";
}
echo 
"</table>\n";
?>

Siehe auch


dbx Funktionen
PHP Manual