Schon wieder TeX!

Schon wieder was über TeX. Mag mancher hier einwenden. Es gibt allerdings eine ganze Menge guter Gründe über TeX zu schreiben. Zum einen ist es immer noch der Standard für Textsatzsysteme, insbesondere für mathematischen Formelsatz. Zum anderen kenne ich viele Menschen, die zu diesem Zwecke LaTeX verwenden und sich nicht zutrauen auch mit TeX zu arbeiten. Auch ich hatte einmal diese Scheu. Irgendwann habe ich mich dann allerdings getraut mich mit TeX zu beschäftigen und sehr schnell festgestellt, dass TeX eigentlich viel einfacher und leichter zu bedienen ist, als LaTeX.

Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit TeX und möchte es nicht mehr missen. Was allerdings auch mir mitunter fehlt, ist eine einfache Möglichkeit die Befehle von TeX nachzuschlagen und habe mich daher entschlossen diese HTML-Dateien zu schreiben.